Bimota DB 4 Racing Hallo liebe Bimota-Freunde, Mit diesem Motorrad wurde Gian Maria Liverano italienischer Super Twin Meister 2003. Liverano fährt für das Team Mondo Ducati. Das Basis-Motorrad ist eine DB 4. Der ursprüngliche 900er Motor wurde gegen das aktuellere 2-V-Ducati-Triebwerk mit 1.000ccm, Doppelzündung und Einspritzung ausgetauscht.

Der hier verbaute Motor ist exakt der, der in der NCR MilleONE verbaut war. Der Motor ist komplett von NCR getunt. Die Maßnahmen erstrecken sich über diverse Titanteile wie z.B. Ventile, Pleuel usw. Dass das Motorrad mit einem Renngetriebe ausgestattet ist, versteht sich von selbst. Als Leistungsdaten stehen 104 PS am Hinterrad, 100NM und 153 KG fahrfertig zur Verfügung.

Der neue Besitzer, Ducati Händler Bernd Lohrig aus Syke hat seit Juli diesen Jahres schon bei einige Rennen, u.a. in der Sound of Thunder den einen oder anderen 4-Ventiler blass aussehen lassen.

Zwischenzeitlich (sieht man leider noch nicht auf den Fotos) hat die DB 4 neuen Magnesiumräder, Wave-Bremsscheiben und Radialbremszangen von der Ducati 999 bekommen. In der Winterpause soll die DB 4 noch optisch ansprechender hergerichtet werden. So wie ich Bernd kenne, wird sie wohl auch ein komplettes Öhlinsfahrwerk bekommen. Wie heißt es so schön in einer Autowerbung – das einzige was mich an dem Motorrad stört, ist dass es nicht mir gehört!!!!

Viele Grüße Euer Jürgen (italocarlo)


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......


.......




zurück